Donnerstag, 31. Januar 2008
INBio
Heute nachmittag war ich dann nochmal zur Kaffeepause um 15h auf der Arbeit und wurde offiziell verabschiedet. Meine Chefin hielt sogar eine kleine Rede und mir wurde feierlich eine Bestätigung überreicht, dass ich im INBio gearbeitet habe. Ausserdem haben sie mir eine Collage mit Fotos von der Weihnachtsfeier und den Unterschriften aller geschenkt und einen Korb mit Sachen, die es in Deutschland nicht gibt (vor allem Naschen und ähnliches). Mann, war ich überrrascht!
Bin ich froh, dass ich alle noch mal wiedersehen werde, die fehlen mir jetzt schon.

... link


der Anfang vom Ende
Es hat bereits begonnen: Das Abschiednehmen!

Die letzten zwei Wochen habe ich gearbeitet und ansonsten nicht so viel aufregendes gemacht...sondern einfach nur den Alltag hier gelebt.
Alonso ist letzten Freitag aus Deutschland zurückgekommen, jetzt habe ich endlich wieder zwei Brüder!

Gestern war mein letzter Arbeitstag, schade, denn es hat mir gut gefallen dort, aber auf der anderen Seite reicht es jetzt auch. Vielleicht werde ich irgendwann in ferner Zukunft mal wieder ins INBio zurückkommen und dort als Bio-Stundentin mein Praktikum machen ;-) wer weiss.

Heute geh ich noch zum Kaffee hin, um mich zu verabschieden und morgen gehts los Richtung Strand!
Zuerst 3 Tage mit AFS, dann fliegen alle nach Hause, die nicht verlängert haben. Lea und ich machen uns dann auf nach Panama und danach zur Halbinsel Osa in den Süden.

So, die nächste Zeit hört ihr dann wohl eher weniger von mir, aber ich bin ja auch schon bald wieder in Deutschland.

... link